Spenden

Wir freuen uns über Unterstützung in Form von Spenden. Diese werden ausschließlich in Ausbildung und Ausrüstung für unsere Einsätze gesteckt. Zur Zeit sammeln wir für einen eigenen Defibrillator.

In Deutschland sterben jährlich mehr als 100.000 Menschen außerhalb von Krankenhäusern an einem „plötzliche Herztod“, das sind 2 vollbesetzte Jumbo Jet täglich.

Ohne HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) ist die Überlebenschance nahe 0%. Bei HLW nach 1 Minute und Defibrillation nach 3 Minuten beträgt die Überlebenschance über 75%.

Im Einsatz sind wir oft weit entfernt vom Rettungsdienst. Für diese Fälle wünschen wir uns einen eigenen Defibrillator und eine umfangreiche Ausbildung, um Menschenleben retten zu können.

Link zu unserer Spendenaktion : https://www.betterplace.me/defibrillator-um-menschen-zu-retten

Hier ist eine Spende per Paypal möglich. Für eine Spende per Banküberweisung uns bitte ansprechen.

Wir können keine Spendenquittung ausstellen da wir kein gemeinnütziger Verein sind.